Bachblütentherapie

Mit Bachblüten zur inneren Harmonie

Dr. Bachs Therapieansatz:

Dr. Bach sah die eigentlichen Ursachen einer Erkrankung im Inneren des Menschen, in seinen negativen Einstellungen, in Charakterschwächen und seelichen Disharmonien. Dies veranlasste ihn zur Abkehr von der traditionellen medizinischen Wissenschaft, die sich auf die Behandlung körperlicher Symptome konzentriert.

Ursache von Krankheiten:

Dr. Bach erkannte die negativen Gemütszustände als die eigentlichen Ursachen körperlicher Erkrankungen. Ständige Angstgefühle z.B. können zu inneren Verspannungen und Verkrampfungen führen, die den normalen Ablauf der Organfunktionen stören. Dadurch können sich im Laufe der Zeit Krankheitssymptome ausbilden.

Eine sanfte Behandlungsmethode:

Für jeden negativen Gemütszustand gibt es eine Bachblüte, die ihn u.U. lindern kann. Sie können auch bei augenblicklichen negativen Gefühlen und Stimmungen helfen (auch das Unterbewusstsein betreffend) und dienen der persönlichen Weiterentwicklung. („Damit man sich nicht selbst im Weg steht!!!) Dabei helfen sie auf eine natürliche, sanfte Art und Weise.

Gesundheitsvorsorge:

Die Bachblütentherapie, die sich auf eine Verbesserung der Gemütszustände konzentriert, findet auch Anwendung als Vorsorge gegen kommende Erkrankungen sowohl beim Säugling als auch beim Erwachsenen.

Chronische Beschwerden:

Chronische Beschwerden sind oft begleitet mit negativen Gemütszuständen wie Mutlosigkeit, Verzweiflung, Verbitterung ...Der Bachblüten-Therapeut kann hier behilflich sein, die richtigen Blütenessenzen zu wählen, um den Lebensmut und Optimismus zu stärken. Dadurch kann der Krankheitsverlauf positiv beeinflusst werden.

Behandlung von Tieren und Pflanzen:

Auch bei erkrankten oder erschöpften Tieren und Pflanzen wird diese Therapie als heilend, stärkend und beruhigend angewandt (hier typisch: ängstliche Hunde oder Katzen, oder Besuch beim Tierarzt!)

Siehe auch Hinweis Radionische Haaranalyse, bei der u.a. auch die jeweilige passende Bachblüte ermittelt wird.

Die Bachblütentherapie, die sich auf eine Verbesserung der Gemütszustände konzentriert Klimakterium! klimakterische Beschwerden Schilddrüse Schilddrüsenprobleme Gabriele Schülke Gabi Schuelke Naturheilmittel Asperden Kreis Kleve Kleve Geldern Nierswalde Emmerich Kalkar Wesel Natur Naturheilpraxis Diagnosen Urinanalyse Urin Stuhluntersuchungen Stuhl Augendiagnose Augen Klinische Diagnose Ursachenforschung Ursachen Reflexzonen Reflexzonen Diagnose Polysan-Bluttest Polysan Bluttest Blut Untersuchung Labordiagnose Radionische Haaranalyse Haare Therapien Therapiemethoden Chiropraktik Sauerstoff Therapie Sauerstofftherapie, Verdauungsstörungen Allergien Heuschnupfen und Gesundheit Gesundheitsvorsorge Enzyme Metabolic-balance; Laaber Nittendorf Undorf Sinzing Kallmünz Waldetzenberg;
Lupburg Ihrlerstein Saal a.d.Donau Altmannstein; Deining Mühlhausen. ganzheitliche Gewichtsreduzierung Gewicht abnehmen klassische Massagen Gelenke Gelenkmobilisierung Fuss Fuß Füsse Fussreflexzonenmassage Fussreflexzonen Reflexzonen Massage Neuraltherapie Entgiftung Ausleitungsverfahren Cellulite Behandlung Eigenblut Bachblüten Gingko Blüten Blut Egel Blutegel Therapie Niederrhein Niederrhein Goch Geopath Störungen Elektrosmog Chakra Chakrastörung Chakrenblockaden Farbe Bäume Mineralstoffe Mineralstoffmangel Vitamine Vitaminmangel Homöopathie Phytotherapie Wirbelsäule Wirbelsäulenbehandlung Gelenke Gelenkbehandlungen Tiere Haustiere Hund Katze Vitalität Vitalisierung Vitalanalyse Stoffwechsel Stoffwechselstörungen Stoffwechselanalyse manuelle Therapie Schmerzen Kopfschmerzen Nackenschmerzen Rückenschmerzen Gelenkschmerzen, Wechseljahre Wechseljahresbeschwerden Regelbeschwerden Anti-Aging Rheuma rheumatische Beschwerden Thymustherapie Misteltherapie Asperden Kreis Kleve Kleve Geldern Nierswalde Emmerich Kalkar Wesel Gronau Epe NRW Kranenburg Uedem Bedburg-Hau Weeze Alpen Rheinberg Metabolic-balance ganzheitliche Gewichtsreduzierung Gewicht abnehmen klassische Massagen Heilpraktiker Magen- Darmstörungen Verdauungsstörungen Allergien Heuschnupfen und Gesundheit Gesundheitsvorsorge Enzyme Enzymtherapie Eigenblut Eigenblutbehandlung Hormone Hormonstörungen Entspannung Fitness Wellness Verstopfung Obstipation Durchfall Immunsystem Immunstärkung Schlangengifte Schlangengiftbehandlung Diabetes mellitus Zuckerkrankheit Fettstoffwechsel Fettstoffwechselstörungen Fettleibigkeit übergewicht Adipositas Gewichtsreduzierung Muskel Muskelschmerzen Muskelverspannungen Ursachenfindung Narben Narbenbehandlung Störfeld Hexenschuß Ischiasbeschwerden Haut Hautprobleme Neurodermitis Landkreis Regensburg Jura; Altmühltal und Tangrintel Deuerling Eichhofen Etterzhausen Beilngries; Berching Beratzhausen Parsberg.
Seubersdorf Dietfurt Riedenburg - Kelheim; Neumarkt und Hemau Bad Abbach Tinnitus Ohrgeräusche Schwindel Burn-out-Syndrom. Schröpfen Schröpfglasbehandlung, Schröpfmassage Umwelt Umweltbelastung Erdstrahlen Erdstrahlenbelastung